Aktuell

18. Mai 2019

Maultier unterwegs im Regen

Nicht immer haben wir schönes Wetter auf den Wanderritten. Die Tiere nehmen es gelassen, so wie Bubble oben auf dem Bild beim Donautalritt. Dank Ersatzrittführerinnen konte der Ritt und auch die anderen Ritte zur Zeit stattfinden. Dafür kann ich dann Gepäck und Picknick fahren und auch ein paar Fotos machen.

Das Programm ist wegen meiner Beinbrüche ja zusammengekürzt.
Es gibt ein paar Veranstaltungen an den Wochenenden und WiederholungstäterInnen können sich bei mir wegen kürzerer Ritte melden.
Ab Juni bin ich dann voraussichtlich zumindest bei den Trekkingtouren wieder dabei.

Muli und Mensch LogoMit Mulifreundinnen haben wir den Verein Muli und Mensch e.V. gegründet. Mehr dazu gibt  inzwischen auf der Seite www.Muli-und-Mensch.de . Wir freuen uns über UnterstützerInnen, die eine Patenschaft übernehmen, Mitglied werden oder einfach einen Beitrag spenden. Für die nichtgerittenen Maultiere soll so das Zuhause in der Herde gesichert werden. Außerdem wirst Du dann auf der einen Seite viel Informationen zu den Maultieren und unseren Aktivitäten finden.
Inzwischen sind wir ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt.

Im Terminkalender findest Du jetzt mal die Übersicht über die Monate Mai bis Juli.

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Zur Zeit sind leider nur vereinzelt Touren für WiederholungstäterInnen möglich.

Melde Dich bei mir

Viele der Wanderritte für dieses Jahr sind schon voll.

Für die große Albreise vom 18. – 21. Juni suchen wir noch MitreiterInnen. Angeritten werden während der Tour alle Wanderreitstationen von Mittlere Alb zu Pferde e.V.
Von Di 18. bis Fr 19. Juni sind wir am Nordrand der Alb unterwegs. Wer hier die Ausblicke genießen will, sollte sich schnell noch anmelden!

Das gesamte Programm für 2019 findest Du auf den Unterseiten unter Wanderreiten.

Bei der Tour in den Pfingstferien “Heilpflanzen und Hexenkräuter”  am Di 11. Juni sind auch noch Plätze frei! Zusätzlich gibt es einen neuen Termin für eine Trekkingtour am Pfinstmontag 10. Juni mit dem Pfingstpicknick.

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich.

Am Sa  1. Juni gibt es morgens wieder einen kleinen Bodenkurs mit freien Plätze. Ideal zum Einstieg oder zur Auffrischung der Kommunikation mit Pferd und Maultier.

Der neue Reitkurstermin gibt es vom 14.- 16. Juni.  Ein Platz ist noch frei.
Freie Plätze gibt es auch noch beim Oktoberkurs.

Die Termine findest Du im Bereich Kurse und dann auf den Unterseiten. Zu lernen gibt es allerhand!

Tagesritte

Muli und Mensch

Fotografie

Videos

Die Tagesritten in nächster Zeit sind schon belegt.
Freie Plätze gibt es wieder im Spatsommer.

Die Termine findest Du auf der Seite Tagesritte.

Zusammen mit ein paar Mulifans haben wir einen Verein gegründet, der das Zusammensein von Mulis und Menschen fördern will und sich auch um einen Teil meiner Mulis und Pferde kümmern wird.
Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Einen Kurs zum Thema “Fotografie im Sattel” gibt es am 6./7. Juli. Mehr unter Fotografierkurs .

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Die Herde mit viel Spaß am Laufen auf der Novemberkoppel ist das neuste Video.

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Hier mal ein paar Impressionen der letzten Frühjahrswanderritte: