Aktuell

28. August 2019

Filmaufnahmen bei den Maultieren

Viel Spaß hatten wir mit dem Drehteam von der Landesschau des SWR zum Thema Wanderreiten (auf Maultieren). Das Wetter einfach bilderbuchmäßig und die Maultiere nach anfänglicher Hektik (natürlich nur wegen der Aufregung der Menschen vor der Kamera) absolut gelassen.

Die längeren Sommerritte sind schon fast alle voll ausgebucht. Aber es gibt noch einige neue Trekking(kurz)touren und auch im September noch einen Termin zur Mulibegegnung in der Herde in Zusammenarbeit mit unserem Verein Muli und Mensch e.V.

Im Terminkalender September-Oktober 2019 findest Du alle unsere Termine.

Ein Teil der Herde hat der Verein “Muli und Mensch e.V.” als Patentiere übernommen . Muli und Mensch LogoFalls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter Muli-und-Mensch.de.
Übrigens sucht Rosalie, das bunteste Muli bei uns, noch Paten!

Du findest unser Projekt auch hier: Gut-fuer-neckaralb.de

Am 08.09. gibt es zum zweiten Mal die Möglichkeit der Begegnung in der Muliherde. Mehr unter muli-und-mensch.de

Maultier Rosalie

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Zur Zeit sind leider nur vereinzelt Touren für WiederholungstäterInnen möglich.

In Planung sind Ausritte wieder ab Ende August, wenn ich wieder in den Sattel steigen kann.

 

Viele der Wanderritte für dieses Jahr sind schon voll bzw. schon vorbei.
Die Möglichkeit zu einem Mehrtagesritt hast Du in diesem Jahr noch beim “Goldenen Oktober” vom 11. – 13.10.2019.

Das restliche Programm für 2019 findest Du auf den Unterseiten unter Wanderreiten.

So langsam geht es an die Planung für 2020. Wenn Du Wünsche hast, melde Dich bald bei mir. Im September soll das Programm stehen.

Einige Kurztrekkingtouren gibt  es noch  in den Sommerferien einige Kurztrekkingtouren am Abend am  Mi 04.09 und Fr 06.09. jeweils von 17 bis ca. 19.30 Uhr.: https://albmuli.de/kurztrekking

“Septembergold” ist der Titel der Trekkingtour mit Picknick am Mo 02.09.  Treff ist um 10 Uhr. Ein paar Plätze gibt es noch!

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich. Optimal also auch als Familienausflug in den Ferien.

In den Sommerferien gibt es wieder Pferdeflüster- und Schnupperkurse. Auch einen Reitkurstag für ehemalige ReitkursteilnehmerInnen (Reitupdate 7.9.) findest Du im Programm.
Am besten guckst Du auf den Terminkalender August/September

Die Termine findest Du im Bereich Kurse und dann auf den Unterseiten. Zu lernen gibt es allerhand!

Einen zusätzlichen Maultierworkshop intensiv machen wir am Sa 5. Oktober:
Maultierworkshop

Tagesritte

Muli und Mensch

Fotografie

Videos

Die Tagesritten in nächster Zeit sind schon belegt.
Freie Plätze gibt es wieder am Fr 27.09. beim “Blattgoldritt”.

Die Termine findest Du auf der Seite Tagesritte.

Zusammen mit ein paar Mulifans haben wir einen Verein gegründet, der das Zusammensein von Mulis und Menschen fördern will und sich auch um einen Teil meiner Mulis und Pferde kümmern wird.
Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Die Herde am Morgen auf der Sommerweide ist das neuste Video.

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen: