Aktuell

25. Mai 2018

Wanderrittpause

Wir sind ja gerade jedes Wochenende unterwegs auf Wanderritt.Der Picknickritt am Pfingstmontag bescherte uns super Wetter in der frisch gewaschenen Alblandschaft.

Wer gerne noch ein paar Tage mit auf Wanderritt gehen will und die Landschaft im Sattel eines Maultieres oder Pferdes erleben will, hat z.B. noch die Möglichkeit beim 4-Tages-Ritt über Fronleichnam 31.05.- 03.06. Wir reiten in den Süden in den oberschwäbischen Barock. Genau die richtige Jahreszeit diese Landschaft zu genießen!

Nur 2 Tage im Sattel der Maultiere kannst Du noch am 23./24.06.2018. Der Ritt ist in der Form neu im Programm und es gibt noch freie Plätze! Übernachtet wird in einer Wanderreitstation.

Ein paar Termine für kürzere Touren in den Pfingstferien finden sich auch noch im  aktualisierten Terminkalender Juni – September 2018

Viel Spaß beim Stöbern auf den einzelnen Seiten!
Du kannst Dich anmelden und Deinen Platz oder deine Plätze sichern, indem Du einfach Mail schreibst oder das Kontaktformular nutzt.

Blindschleiche

Begegnungen

Wer schon mit mir unterwegs war, weiß, daß mich die kleinen Dinge am Wegesrand faszinieren. Beim Picknickritt hatten wir das Vergnügen einer Blindschleiche zu begegnen.
Es gibt viel zu entdecken in Wald, Feld und Wiese!

Mulitasssen

Bei jedem Schluck Kaffee oder Tee an die Maultiere und ihr Wesen erinnert werden und eine Runde durchatmen: Be cool!
Tassen mit Elli und dem Spruch „Be Cool Ride a Mule“ sind zum Preis von 15 € bei mir erhältlich. Versand möglich (3,90 €)
Außerdem gibt es auch noch  das Motiv mit Bubble  Die Tassen sind wie die Elli-Tassen innen und am Henkel orange.

Mulitassen Be cool ride a Mule
Motiv Tasse Bubble

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Mal zwischendurch einen kurzen Ausritt zum Aufatmen oder zum Reinschnuppern sind jetzt vor allem unter der Woche möglich.

Am besten im aktualisierten Terminkalender gucken oder Wunschtermin mailen!
Allerdings sind die Wochenenden jetzt zum Großteil schon belegt.

Der Ritt ins Himmelreich des Barock ist der nächste Wanderritt, bei dem noch Plätze frei sind!
Wir reiten jetzt nur 4 Tage von  Fronleichnam 31.05. bis Sonntag 3. Juli.

Neu ist der Wanderritt am 23./24.Juni. Melde Dich schnell an, wenn Du mit dabei sein willst!

Die Trekkingtour mit Picknick „Hexenkräuter und Heilpflanzen“ am So 17. Juni ist fast ausgebucht. Ein Plätzchen gibt es noch!

Am So 15.Juli sind wir unterwegs mit einer Trekkingtour mit der VHS Reutlingen. Die Anmeldung dazu bitte direkt an die VHS Reutlingen.

Einen Schnuppernachmittag zur Einführung in die Welt der Pferde und Maultiere und des Reitens gibt es wieder am Fr  8. Juni.

Wer Lust hat am Fotografieren und am Reiten ist beim Fotokurs 30.06./01.07. richtig. Jede Menge Tipps und Übungen erwarten Dich und dazu Reiten und tolle Motive.

Tagesritte

Maultierblog

Fotografie

Videos

Die nächsten Tagesritte sind bereits ausgebucht.

Freie Plätze gibt es wieder am Mi 15. August beim Sommertraumpicknick.

Schnell noch einen Platz bei Terminen in diesem Jahr sichern: Tagesritte

Zwei Tage Wandereiten beim Burgenritt mit 5 Maultieren: Ganz viele Bilder davon findest Du auf dem Maultierblog! 

Zur Zeit bin ich viel mit den Maultieren und Pferden unterwegs, aber da die Natur ja jetzt im April fast explodiert und der Frühling im Turboschritt unterwegs ist, habe ich mir zwischen-durch immer mal wieder ein bißchen Zeit  nur mit der Kamera ohne die Vierbeiner genommen. Im Fotoblog findest Du eine kleine Auswahl an Bildern  Laß Dich mitnehmen in den Frühling auf der Alb!

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Die Herde beim Gewitterregen und ein kurzer Ritt auf Bubble ohne Sattel sind ganz neu.

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Dinky beim Koppeldance