Aktuell

02. Juli 2019

Maultier Elli mit Fliegendecke

Der Sommer ist in voller Pracht auch auf der Alb angekommen und damit auch die Quälgeister der Maultier und Pferde. Zum Schutz gegen sie tragen die Mulis und Pferde nun beim Ausreiten wieder Fliegendecken und Ohrenmützchen. Damit die Reitgäste sich besser zurechtfinden, hat jedes Reittier eine eigene Farbe. Elli trägt pink.
Kleiner Nebeneffekt der Aktion: einmal eingekleidet sind auch die braunen Mulis gut zu unterscheiden ;-).

Im Juli gibt es keine Mehrtagsritte, die starten ab August wieder.
Aber einige Programmpunkte gibt es natürlich trotzdem: Kurse, Trekkingtouren, Tagesritte und einzelne Gruppenangebote.

Besonders gespannt bin ich auf den Fotokurs  am 6./7. Juli. So wie es aussieht, werden wir gutes Wetter haben und auch die frühe Morgenstunde zum Fotografieren in der Herde nutzen. Falls Du noch mitmachen wollst, kannst Du Dich auch kurzfristig noch anmelden:
Info Fotokurs

Seit Mitte Juni bereichert Muli Frodo das Team. Der sympathische kleine Muliwallach ist schon 19 Jahre alt und geritten. Jetzt darf er sich aber erst mal in die große Herde der Lang- und Kurzohren eingewöhnen.

Frodo gehört auch zu den Patentieren unseres neuen Vereins “Muli und Mensch e.V.” . Muli und Mensch LogoFalls Du uns bzw. die Tiere gerne unterstützen willst, sind Spenden, die Übernahme einer Patenschaft und auch Mitglieder herzlich willkommen. Mehr Infos zum Verein findest Du unter Muli-und-Mensch.de.
Übrigens suchen Merle, das kleinste Muli ind der Herde, und Rosalie, das bunteste Muli bei uns, noch Paten!

Terminkalender Juli/ August

 

Im Terminkalender findest Du jetzt mal die Übersicht über die Monate Juli bis August.

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Zur Zeit sind leider nur vereinzelt Touren für WiederholungstäterInnen möglich.

In Planung sind Ausritte wieder ab Mitte August möglich, wenn ich wieder in den Sattel steigen kann.

Viele der Wanderritte für dieses Jahr sind schon voll.

Einen freien Platz gibt es noch beim “Pfad der Freundschaft”  17./18. August nach Dächingen.

Beim Nordrandtrail von Do 29. bis Sa 31. August sind wir am Nordrand der Alb unterwegs. Wer hier die Ausblicke genießen will, sollte sich schnell noch anmelden!

Das gesamte Programm für 2019 findest Du auf den Unterseiten unter Wanderreiten.

Bei der Tour in den Sommertferien “Sommertrekkingtour”  am Mi 7.August sind auch noch Plätze frei!
Zusätzlich wird es in den Sommerferien weitere Termine geben. Melde Dich einfach mal mit Deinem Wunschtermin!

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich. Optimal also auch als Familienausflug in den Ferien.

Besonders gespannt bin ich auf den Fotokurs  am 6./7. Juli. So wie es aussieht, werden wir gutes Wetter haben und auch die frühe Morgenstunde zum Fotografieren in der Herde nutzen. Falls Du noch mitmachen wollst, kannst Du Dich auch kurzfristig noch anmelden:
Info Fotokurs

Beim Maultierworkshop am 21. Juli sind noch 3 Plätze frei. Wer sich also besonders intensiv mit den Maultieren und ihren Besonderheiten beschäftigen will, ist hier richtig.

Der neue Reitkurstermin  14.- 16. Juni ist schon voll.
Zwei freie Plätze gibt es noch beim Oktoberkurs.

Die Termine findest Du im Bereich Kurse und dann auf den Unterseiten. Zu lernen gibt es allerhand!

Tagesritte

Muli und Mensch

Fotografie

Videos

Die Tagesritten in nächster Zeit sind schon belegt.
Freie Plätze gibt es wieder im Spatsommer.

Die Termine findest Du auf der Seite Tagesritte.

Zusammen mit ein paar Mulifans haben wir einen Verein gegründet, der das Zusammensein von Mulis und Menschen fördern will und sich auch um einen Teil meiner Mulis und Pferde kümmern wird.
Muli-und-Mensch.de
Du kannst Du Dich durch die Mitgliedschaft und auch durch eine Patenschaft hier für die Mulis mit engagieren.

Meine zweite Leidenschaft, die Fotografie, hat jetzt endlich auch die Seite überarbeitet bekommen.
Guck doch mal rein unter www.Mulia-Fotografie.de

Aktuelle Bilder finden sich auch immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Einen Kurs zum Thema “Fotografie im Sattel” gibt es am 6./7. Juli. Mehr unter Fotografierkurs .

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Die Herde am Morgen auf der Sommerweide ist das neuste Video.

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen: