Aktuell

Maultiere auf der Sommerweise

30. August 2018

In ihrer Freizeit genießt die Herde die Koppel – wichtiger Ausgleich, denn diesen Sommer waren sie wirklich viel unterwegs.
Es ist toll mit ihnen unterwegs zu sein und sie machen einen guten Job.
Alle Zeichen stehen nun auf Herbst und viele Ritte sind geplant.

Unser Terminkalender zeigt nun die Übersicht über die letzten vier Monate diesen Jahres! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Terminkalender September-Dezember 2018 (2.Fassung

Außerdem bastel ich natürlich auch an dem Programm für 2019. Vorschläge und Wünsche nehme ich gerne entgegen!

Katze treibt Herde

Begegnungen

Die Stallkatzen machen sich auch gute als Hütekatzen und helfen mit, die Herde auf die Koppel zu treiben 😉

Spätsommerweide - einfach eine tolle Herde!

Gib hier deine Überschrift ein

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Mal zwischendurch einen kurzen Ausritt zum Aufatmen oder zum Reinschnuppern sind jetzt vor allem unter der Woche morgens und nachmittags möglich.

Am besten im aktualisierten Terminkalender September – Dezember 2.Fassung gucken oder Wunschtermin mailen!
Allerdings sind die Wochenenden jetzt zum Großteil schon belegt.

Jetzt sind die Wanderritte in diesem Jahr soweit voll und Du mußt Dich noch ein bißchen gedulden, um ein paar Tage mit den Maultieren und Pferden unterwegs zu sein.

Aber es gibt ja noch kürzere Ritte z.B. Tagesritte und auch noch ein paar Kurse.

Das Programm für 2019 steht schon und wir nach und nach hier auf der Seite erscheinen.

Am So 23. September ist bei der neuen Tour Herbst- trekking auch noch Platz! Zu dieser Tour treffen wir uns erst um 11 Uhr (optimal also, um länger zu schlafen)

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich.

Einen Reitkurs für Erwachsene, für AnfängerInnen und WiedereinsteigerInnen gibt es vom 1.-3. November. Da sind noch Plätze frei.
Auch beim Bodenkurs am 10. und beim Trailkurs am 11. November kannst Du noch mitmachen.

Tagesritte

Maultierblog

Fotografie

Videos

Die nächsten Picknickritte sind bereits ausgebucht.

Die nächsten freie Plätze gibt es beim Ritt am So 4.November und am So 2. Dezember. Bei beiden Ritten kehren wir mittags in einen Gasthof ein.

Zwei Tage Wandereiten beim Burgenritt mit 5 Maultieren: Ganz viele Bilder davon findest Du auf dem Maultierblog! 

Vor lauter Unterwegssein komme ich gerade gar nicht zum Schreiben, aber im Herbst dann wieder.

Zur Zeit bin ich viel mit den Maultieren und Pferden unterwegs, deshalb sind im Fotoblog immer noch eine kleine Auswahl an Bildern vom Frühling auf der Alb!

Das Erleben ist wichtiger  und die Fotografie zur Zeit eher im Hintergrund.
Bilder finden sich aber immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Johann und Professor bei ihren morgendlichen Spielereien ist das neuste Vidoe: Maultierspielereien

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Spätsommerweide – einfach eine tolle Herde!