Unsere Mulis  und der Betrieb in den Medien

„Pferd oder kein Pferd?“
in der Dezemberausgabe 2023 des Pferdesport-Journals erschein ein schöner Artikel über den Maultierhof.

Bericht über das Mulifest 2023 im Eder Dampfradio

Unter der Überschrift „Mein verrückter Traum vom Maultierhof“ erschien am 23.08.2023 ein Artikel in der Freizeit Revue

Der Viehmarkt 2023 in Bad Wildungen war der Anlass für einen Absatz in dem Bericht in der HNA

In der Januarausgabe 2023 der Eselpost (139) berichtet Otmar Hoefer über den Reitkurs für Erwachsene bei uns
„Reiten ist wie Tanzen“ ab Seite 24
http://esel.org/service/vereinszeitschrift-esel-post/

Die Frühjahrsausgabe 2022 des Regionalmagazin „Edlake“ stand unter dem Thema „Tierisch gute Zeit“.
Bilder und Artikel zu uns S.12 – 19 und S.60-62
https://edlake.de/ezines/Fruehjahr2022/
Auf Youtube gibt es auch ein kleines Interview, daß Edlake nach der Trekkingour noch im Stall gedreht hat:
https://www.youtube.com/watch?v=M9G5oai897A

Im Stadtmagazin „Bad Wildungen erleben“ erschien in der Ausgabe 04/2021/2022 ein kleiner Bericht über uns.

Das Online Pferdemagazin hat im September 2020 bei uns gedreht, fotografiert und interviewt. Herausgekommen ist ein toller Bericht im Oktober über die Maultiere:
https://pferde-magazin.info/mulis-sind-die-besseren-pferde/

Das  „Alblust“ Magazin hat in der Septemberausgabe 2020 einen Artikel über unseren Verein Muli und Mensch e.V. und unsere Tiere gedruckt.

In der Zeitschrift „Hessenreiter“ erschien in der Ausgabe von April 2020 ein Bericht über Maultiere und unseren Maultierworkshop.

Der SWR (Sendung „natürlich“) war Anfang Januar 2020 bei einer Trekkingtour dabei und es ist ein schöner Bericht inkl. kleiner Showeinlage von Elli herausgekommen:
⇒ Maultiertrekking auf der schwäbischen Alb

Die SWR – Landesschau berichtete im August 2019 über das Wanderreiten mit den Maultieren: „Mit Maultieren über die schwäbische Alb“

„Mit dem Muli in den Juli“ lautet der Titel eines Artikels in der Zeitschrift „Mein Ländle“ in der Ausgabe Juli/August 2017.

Ein Bericht über den Donauritt erschien im November 2016 in der finnischen Eselfachzeitschrift „Pitkä-Korvat“

Die Pferdezeitschrift „Cavallo“ berichtet in der Oktoberausgabe 2016 über das „Muli-Experiment“.

Ein Artikel über Mulis ist in der Septemberausgabe 2016 von „Mein liebes Land“ zu finden. Auch Bilder von unseren Mulis sind dabei!

In der SWR-Reihe „Der Südwesten von oben“ findet Ihr uns in dem Film „Unsere Wege und Straßen“
(Erstveröffentlichung 12/2015).

Im Wanderreitermagazin wurde über unseren Ritt „Wald, Wacholder, Wasser“ berichtet: Eine Maultierreise über die schwäbische Alb.

In Vox waren wir in „Hund, Katze, Maus“ (09/2011). Den Bericht mit Video „Eine außergewöhnliche Kreuzung! Maultiere“ findest Du immer noch auf der Vox-Seite.