Aktuell

16. Juni 2018

Einen Monat lang sind wir nun nicht mehr auf Mehrtagestouren unterwegs. Doch keine Angst: unterwegs mit den Maultieren und den Pferden sind wir immer! Nur von den Wanderritten dürfen sich die Tiere nun ein bißchen erholen, bevor wir ab August dann wieder viel unterwegs sind.

Die Suche nach einem oder auch zwei neuen langohrigen und vierbeinigen Teammitgliedern geht weiter. Natürlichbekommst Du hier dann die Informationen , wenn ein Tier gefunden ist. Ich bin selber ganz gespannt und freu mich, denn mit jedem Ritt und jeder Tour wurde mir deutlich, daß die Maultiere einfach toll in meinen Betrieb passen.

Im Sommer und im Herbst gibt es noch ein paar Termine bei längeren Touren. Platz bei kürzeren Touren, also z.B. bei Morgen- oder Abendritten unter der Woche sind noch reichlich vorhanden.
Die Übersicht der nächsten Monate findest Du Im  aktualisierten Terminkalender Juli –Oktober 2018

Viel Spaß beim Stöbern auf den einzelnen Seiten!
Du kannst Dich anmelden und Deinen Platz oder deine Plätze sichern, indem Du einfach Mail schreibst oder das Kontaktformular nutzt.

Rauchschwalbenfütterung

Begegnungen

Der Sommer ist in vollem Gange und die Rauchschwalben im Stall sind mit der Fütterung der Jungen voll beschäftigt.
Die Maultiere und Pferde genießen ihre Anwesenheit sehr, denn sie halten ihnen ja die lästigen Insekten vom Leib.

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Mal zwischendurch einen kurzen Ausritt zum Aufatmen oder zum Reinschnuppern sind jetzt vor allem unter der Woche morgens und abends möglich.

Am besten im aktualisierten Terminkalender gucken oder Wunschtermin mailen!
Allerdings sind die Wochenenden jetzt zum Großteil schon belegt.

Einen freien Platz gibt es noch beim ersten Wanderritt im Sommer beim Sommerritt am 4./5. August. Wir reiten nach Feldstetten und übernachten dort auf dem Lindenhof.

Die Dächinger Tour vom 17. – 19. August bietet noch für 2 TeilnehmerInnen Platz im Sattel. Übernachtung ist im Landgasthof Krone in Dächingen.

Auch der Wanderritt Auf dem Pfad der blauen Blume am 24./25. August führt uns nach Dächingen.

Nutz die Gelegenheit, wenn Du die Landschaft im Sattel der Maultiere genießen willst!

Am So 15.Juli sind wir unterwegs mit einer Trekkingtour mit der VHS Reutlingen. Die Anmeldung dazu bitte direkt an die VHS Reutlingen.

2 Tage unterwegs sein mit den Maultieren kannst Du noch bei der Trekkingtour am 11./12. August.
Mehr dazu unter 2-Tagestouren

Wer Lust hat am Fotografieren und am Reiten ist beim Fotokurs 30.06./01.07. richtig. Jede Menge Tipps und Übungen erwarten Dich und dazu Reiten und tolle Motive.

Am Do 26. Juli gibt es dann wieder einen Schnuppermittag zum Kennenlernen und am Fr 27. Juli einen Kurs im Pferde- bzw. Muliflüstern.

Tagesritte

Maultierblog

Fotografie

Videos

Die nächsten Tagesritte sind bereits ausgebucht.

Freie Plätze gibt es wieder am Mi 15. August beim Sommertraumpicknick.

Schnell noch einen Platz bei Terminen in diesem Jahr sichern: Tagesritte

Zwei Tage Wandereiten beim Burgenritt mit 5 Maultieren: Ganz viele Bilder davon findest Du auf dem Maultierblog! 

Zur Zeit bin ich viel mit den Maultieren und Pferden unterwegs, aber da die Natur ja jetzt im April fast explodiert und der Frühling im Turboschritt unterwegs ist, habe ich mir zwischen-durch immer mal wieder ein bißchen Zeit  nur mit der Kamera ohne die Vierbeiner genommen. Im Fotoblog findest Du eine kleine Auswahl an Bildern  Laß Dich mitnehmen in den Frühling auf der Alb!

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Das Weidevideo ist ja oben schon verlinkt.
Die Herde beim Gewitterregen und ein kurzer Ritt auf Bubble ohne Sattel sind auch noch ziemlich neu.

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Maultiermittagsruhe