Aktuell

7. August 2018

Muli Tira schütteltsich nach dem Wälzen

Die Herde genießt die Koppel am Morgen, wenn es noch kühl ist und die Bremsen sich zurückhalten. Paula, die neue Mulistute, hat nun auch den ersten Wanderritt prima mitgemacht

Jetzt sind wir wieder viel beschäftigt und unterwegs. Wir reiten auch bei Sommerwetter und nutzen die Kühle des Waldes auf unseren Ritten und Touren.
Vor allem den Mulis macht Hitze nichts aus. Sie stellen sich auch Mittags in die Sonne – die Eselvorfahren lassen grüßen.
Das Schöne ist: jetzt sind viele Felder schon gedroschen und die Bremsenplage hat nun ziemlich ein Ende.

Im Sommer und im Herbst gibt es noch ein paar Termine bei Tagesritten und Trekking. Platz bei kürzeren Touren, also z.B. bei Morgen- oder Abendritten unter der Woche sind noch reichlich vorhanden.
Die Übersicht der nächsten Monate findest Du Im  aktualisierten Terminkalender August – November 2018 (2.Fassung)

Viel Spaß beim Stöbern auf den einzelnen Seiten!
Du kannst Dich anmelden und Deinen Platz oder deine Plätze sichern, indem Du einfach Mail schreibst oder das Kontaktformular nutzt.

Katzentrio

Begegnungen

Die jungen Katzen entdecken die große weite Welt rund um den Stall.
Das bringt Leben in die Bude 😉

Kleiner Einblick in den Alltag der Herde:
Morgens auf der Weide

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Mal zwischendurch einen kurzen Ausritt zum Aufatmen oder zum Reinschnuppern sind jetzt vor allem unter der Woche morgens und abends möglich.

Am besten im aktualisierten Terminkalender August- November gucken oder Wunschtermin mailen!
Allerdings sind die Wochenenden jetzt zum Großteil schon belegt.

Wanderreitluft genießen kannst Du auch noch beim Wanderritt „Septembergold“ vom 14.-16. September .Möglich ist dabei nur Sa/ So mitzureiten oder schon am Freitagmittag aufzusteigen und zweieinhalb Tage mitzureiten.

Auch beim Sauwetterritt am 27./ 28. Oktober sind noch Plätze frei!

Nutz die Gelegenheit, wenn Du die Landschaft im Sattel der Maultiere genießen willst!

Am So 9. September kannst Du noch mit bei der Schlemmertrekkingtour.

Am So 23. September ist bei der neuen Tour Herbst- trekking auch noch Platz! Zu dieser Tour treffen wir uns erst um 11 Uhr (optimal also, um länger zu schlafen)

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich.

Zusammen mit dem Umweltblidungszentrum Listhof in Reutlingen machen wir am 9. August wieder eine Veranstaltung zu Esel, Pony, Muli. Am Nachmittag ist ein Programm für Kinder und am Abend für Erwachsene!

Beim Reitupdate am 1. und 2. September  sind noch Plätze frei für ReitkursteilnehmerInnen oder Menschen, die schon fürher geritten sind und nun die Kenntnisse auffrischen wollen.

Tagesritte

Maultierblog

Fotografie

Videos

Die nächsten Tagesritte sind bereits ausgebucht.

Deshalb gibt es zwei weitere Termine am Do 16. und am Mo 27. August mit einem Picknickritt.

Dann wieder Anfang September.

Schnell noch einen Platz bei Terminen in diesem Jahr sichern: Tagesritte

Zwei Tage Wandereiten beim Burgenritt mit 5 Maultieren: Ganz viele Bilder davon findest Du auf dem Maultierblog! 

Zur Zeit bin ich viel mit den Maultieren und Pferden unterwegs, aber da die Natur ja jetzt im April fast explodiert und der Frühling im Turboschritt unterwegs ist, habe ich mir zwischen-durch immer mal wieder ein bißchen Zeit  nur mit der Kamera ohne die Vierbeiner genommen. Im Fotoblog findest Du eine kleine Auswahl an Bildern  Laß Dich mitnehmen in den Frühling auf der Alb!

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Johann und Professor bei ihren morgendlichen Spielereien ist das neuste Vidoe: Maultierspielereien

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Maultiermittagsruhe