Aktuell

22. April 2018

Maultierruhe

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge und ein Erlebnis folgt auf das andere.
Bei dem Saisonstart von Wanderreiten Alb in Sontheim waren wir mit Pablo und Bubble dabei. Pablo ist schon super cool,  steht auch im größten Trubel ruhig und lief souverän sowohl im Agilityparcour wie auch beim Wanderritt.

Noch bevor der Mai alles neu macht, habe ich einige Programmänderungen vorgenommen, um damit Wünschen im Programm nachzukommen:

* Der Ritt in Himmelreich des Barock ist verkürzt auf 4 Tage und beginnt an Fronleichnam 31.05.- 03.06.

* Der Fotokurs ist verlegt auf 30.06./01.07.

* Der Termin für den Maultierworkshop im Sommer ist am 29.07.2018

* Einen neuen Termin für eine 2- Tages-Trekkingtour gibt es auch in den Sommerferien am 11./12.08.

* Da immer wieder gefragt wurde, biete ich noch mal einen Fortsetzungskurs für ReitkursteilnehmerInnen am 01./02.09.

Viel Spaß beim Stöbern auf den einzelnen Seiten!
Du kannst Dich anmelden und Deinen Platz oder deine Plätze sichern, indem Du einfach Mail schreibst oder das Kontaktformular nutzt.

 Die Termine der nächsten Wochen findest Du wieder im aktualisierten Terminkalender Mai – August 2018

Schlehenblüten

Im Turboschritt

Die letzten Tag ist die Natur auf der Alb explodiert! Inzwischen haben wir quasi das Maigrün im April und viele Obstbäume und Hecken blühen. Die Schlehenbüsche sind übersät mit Blüten und sehen aus wie große Wattebäusche in der Landschaft!

Mulitasssen

Bei jedem Schluck Kaffee oder Tee an die Maultiere und ihr Wesen erinnert werden und eine Runde durchatmen: Be cool!
Tassen mit Elli und dem Spruch „Be Cool Ride a Mule“ sind zum Preis von 15 € bei mir erhältlich. Versand möglich (3,90 €)
Außerdem gibt es auch noch  das Motiv mit Bubble  Die Tassen sind wie die Elli-Tassen innen und am Henkel orange.

Mulitassen Be cool ride a Mule
Motiv Tasse Bubble

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Mal zwischendurch einen kurzen Ausritt zum Aufatmen oder zum Reinschnuppern sind jetzt vor allem unter der Woche möglich.

Am besten im aktualisierten Terminkalender gucken oder Wunschtermin mailen!
Allerdings sind die Wochenenden jetzt zum Großteil schon belegt.

Der Ritt ins Himmelreich des Barock ist der nächste Wanderritt, bei dem noch Plätze frei sind!
Wir reiten jetzt nur 4 Tage von  Fronleichnam 31.05. bis Sonntag 3. Juli.

Die Wanderritte für diese Jahr findest  Du auf unserer Seite Wanderreiten und den einzelnen Unterseiten.

Einen neuen Termin für eine Trekkingtour mit Picknick ist der Blütenzauber am Do 24. Mai. Es sind noch Plätze frei bei dieser Tour in den Pfingstferien.

Eine Kurztrekkingtour am Abend gibt es in der Biosphärenwoche am Mi 16. Mai um 18 Uhr. Optimal um mal Reizuschnuppern

 

Muter mit Kind oder auch Vater mit Kind lernen geminsam ganz viel über Pferde, Maultiere und das Reiten beim MuKi-Tag. Am Di 22. Mai sind da noch Plätze frei!

Einen Schnuppernachmittag zur Einführung in die Welt der Pfere und Maultiere und des Reitens gibt es wieder am Fr 26. Mai

Tagesritte

Maultierblog

Fotografie

Videos

Die nächsten Tagesritte sind bereits ausgebucht.
Mitreiten kannst Du noch beim SOmmerpicknickritt am Fr 13.Juli.

Dann nicht vergessen: schnell einen Platz bei Terminen im nächsten Jahr sichern: Tagesritte

Zwei Tage Wandereiten beim Burgenritt mit 5 Maultieren: Ganz viele Bilder davon findest Du auf dem Maultierblog! 

Im Fotoblog findest Du aktuell eine kleine Auswahl an Bildern von meinem Karfreitagsspaziergang im Brieltal. Laß Dich mitnehmen in den Frühling auf der Alb!

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein Video „Maultierruhe im Sturm“ und ein Video vom „Wintermorgenritt mit Bubble und Lukas“.

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Dinky beim Koppeldance