Aktuell

Wanderritt im Oktober

16. Oktober 2018

Dank der Hilfe von einer sehr netten Rittführerin konnte der Burgenritt am letzten Wochenende bei herrlichstem Oktoberwetter stattfinden. Fotografiert habe ich sie bei der Rückkehr, da ich mich ja leider wegen dem Beinbruch in Geduld üben muß und nicht in den Sattel steigen kann.

Die Maultier und Pferde haben nun mehr Freizeit, denn in den nächsten Wochen werde ich ja noch keine Ritte führen können. Ein paar Touren finden statt, da sehr nette Vertretungen gefunden habe.
Hier erfahrt Ihr rechtzeitig, wann es wieder losgeht.

Das Programm für 2019 findest Du nun hier auf den Seiten, so dass Du träumen und p!anen kannst.
Erste Anmeldungen sind schon da und ich freu mich wieder mit Euch und den Tieren unterwegs zu sein.

Den Terminkalender für die nächste Zeit  nehme ich  mal raus. Wiederholungstäter/innen können sich  bei mir melden, vielleicht kriegen wir die ein oder andere Aktion hin.

GrossePferde_kleineKatze

Begegnungen

Die Stallkatzen machen sich auch gute als Hütekatzen und helfen mit, die Herde auf die Koppel zu treiben 😉

Ausritte

Wanderritte

Trekking

Kurse

Zur Zeit sind leider nur vereinzelt Touren für WiederholungstäterInnen möglich.

Melde Dich bei mir

Jetzt sind die Wanderritte in diesem Jahr soweit voll und Du mußt Dich noch ein bißchen gedulden, um ein paar Tage mit den Maultieren und Pferden unterwegs zu sein.

Das Programm für 2019 steht schon.
Guck einfach auf die Unterseiten unter Wanderreiten.

Am 9. Dezember sind noch Plätze frei beim Adventstrekking.

Die Trekkingtouren sind auch für Menschen mit wenig oder auch keiner Reiterfahrung möglich.

Beim Bodenkurs am 10. und 11. Nov kannst Du noch mitmachen.

Der Maultierworkshop am So 25.11. ist der richtige Kurs für alle, die in die Welt der Maultiere hineinschauen wollen und sich über diese tolen Tiere in Theorie und Praxis informieren wollen.

Tagesritte

Maultierblog

Fotografie

Videos

Tagesritte gibt es vorerst mal nicht, aber ich melde hier, sobald es wieder geht!

Ein Teil der Termine 2019 findest Du schon auf der Seite Tagesritte.

 

Zwei Tage Wandereiten beim Burgenritt mit 5 Maultieren: Ganz viele Bilder davon findest Du auf dem Maultierblog! 

Sicher finden sich in den nächsten Wochen auch wieder neue Artikel.

Zur Zeit bin ich viel mit den Maultieren und Pferden unterwegs, deshalb sind im Fotoblog immer noch eine kleine Auswahl an Bildern vom Frühling auf der Alb!

Das Erleben ist wichtiger  und die Fotografie zur Zeit eher im Hintergrund.
Bilder finden sich aber immer wieder aktuell auf der Facebook-Seite Albmulifotografie . 

Auf dem Youtube-Kanal Mulitier findet Ihr aktuell ein paar neue kleine Videos.
Johann und Professor bei ihren morgendlichen Spielereien ist das neuste Video: Maultierspielereien

Auch ansonsten sind da ja genug Videos zum Langeweile vertreiben drin 😉

Spätsommerweide – einfach eine tolle Herde!