Fotografie

Fotokurs

Foto-Workshop im Sattel

Fotografie und Reiten – zwei Leidenschaften, die sich für mich wunderbar verbinden. Natürlich entstehen deshalb viele Fotos im Sattel. Dabei gibt es einiges zu beachten, damit die Fotos mehr als nur 08/15-Schnappschüsse werden.

Bei diesem besonderen Fotokurs beschäftigen wir uns mit den Grundlagen zur fotografischen Gestaltung, den richtigen Einstellungen für die Fotografie vom Sattel aus, der Handhabung der Kamera im Sattel, den Voraussetzungen für Reittier und ReiterIn und der Nachbearbeitung der Fotos.
Beispielbilder findest Du z.B. unter http://fotografie.albmuli.de/wanderritt-goldener-oktober-2016

Voraussetzungen:
* Du sitzt sicher im Sattel von Pferd oder Muli.
* Du hast eine Digitalkamera (muss keine Spiegelreflex sein, es reicht auch eine Kompaktkamera).
 
Kosten: 160 € (inkl. Ritte, Materialien und Verpflegung)

Der Kurs kann gerne mit eigenem Pferd oder Muli gemacht werden. Es stehen aber natürlich auch meine Reittiere zur Verfügung.

 

Termin:
07.07.18 (14 Uhr) - 08.07.18 (17 Uhr)

Ein paar Eindrücke vom Kurs 2017

Sattelfoto
Fotokurs
Mit Kamera im Sattel