Fotokurs Reiten

Foto-Workshop im Sattel

Fotografie und Reiten – zwei Leidenschaften, die sich für mich wunderbar verbinden. Natürlich entstehen deshalb viele Fotos im Sattel. Dabei gibt es einiges zu beachten, damit die Fotos mehr als nur 08/15-Schnappschüsse werden.

Bei diesem besonderen Fotokurs beschäftigen wir uns mit den Grundlagen zur fotografischen Gestaltung, den richtigen Einstellungen für die Fotografie vom Sattel aus, der Handhabung der Kamera im Sattel, den Voraussetzungen für Reittier und ReiterIn und der Nachbearbeitung der Fotos.

Voraussetzungen:
* Du sitzt sicher im Sattel von Pferd oder Muli.
* Du hast eine Digitalkamera (muss keine Spiegelreflex sein, es reicht auch eine Kompaktkamera).
* Es geht auch mit einem guten Handy  mitzumachen

Kosten: 140 € (inkl. Ritte, Materialien,  Mehrwertsteuer)

Der Kurs kann gerne mit eigenem Pferd oder Muli gemacht werden. Es stehen aber natürlich auch meine Reittiere zur Verfügung.

Termin:

verschoben auf 27./ 28.08.2022!

Start Samstag 10 Uhr
Ende Sonntag gegen 16 Uhr

Ein paar Eindrücke vom Kurs 2017

Sattelfoto
Fotokurs im Sattel
Mit Kamera im Sattel