Ausritte & Sonntagsritte

Ausreiten auf der Alb

Reinschnuppern in die Wanderreitluft

Für ein paar Stunden machen wir uns auf den Weg mit den Pferden und Maultieren, entdecken Wälder und Kulturlandschaften um Münsingen, lassen uns von den Pferden hinauftragen auf Höhen über 800 m NN, genießen Ausblicke auf das Lautertal, über die Alb oder gar auf die Alpen.
Unterwegs treffen wir wenig Menschen, dafür aber Rehe, Fuchs und Hase oder auch mal einen Schwarzkittel.

Wir reiten in gemütlichem Schritt, wo es Landschaft und Können der Reitenden zulässt, auch im Trab und Galopp. Die Ausritte bieten die Gelegenheit, die Rittführerin Julia Krüger, die Maultiere und Pferde, die Bequemlichkeit der Sättel und die Schönheit der Rauhen Alb kennenzulernen.

Sonntagsritte sind Ritte zum Aufschnaufen im Alltagsgeschäft und zum Reinschnuppern in Wanderreitluft, zum Kennenlernen der Pferde, der Rittführerin und der einmaligen Landschaft.
Damit wird der Tag zum Sonntag!

 

Ausritte

Ausritt unter der Woche am Morgen, am Nachmittag
Von Aril bis September auch am Abend
Kosten: 40 €

Samstags, sonntags und feiertags Treff um 9.30 Uhr und 13.30 Uhr
Kosten: jeweils 45 €
(Wegen der vielen Wochenendtermine in der Regel nur von November bis März möglich)

Termine für die nächste Zeit finden sich immer auf der Seite „Aktuell“.